Interim Management  - Global Perspective
   Ihr kompetenter Partner für Asien
 

Ein Markt. Eine Strategie. Ein Resultat. Und ein Partner, der alles verbindet.


Ich möchte mich Ihnen vorstellen: 


Als Interim Manager unterstütze ich deutsche Unternehmen bei ihren APAC-Strategien und deren Umsetzung in den asiatischen Märkten, und unterstütze japanische Unternehmen bei der Formulierung ihrer europäischen Geschäftsstrategie, einschließlich Markteintritt.


Der Schwerpunkt liegt in der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Unternehmen einschließlich Post-Merger Integration, Turnaround und Restrukturierung sowie der Umsetzung von zielorientierten Vertriebsaktivitäten einschließlich der Öffnung neuerer Geschäftsfelder und Regionen.  


Spezialisiert habe ich mich auf den Bereich Maschinen-Anlagenbau sowie der Industrietechnik und auf die asiatische Region, insbesondere Japan.


Interim - Portfolio Management

Asien ist die dynami­schste Wirtschafts­region der Welt, und wir wissen, wie komplex sie ist. 

Gerade in diesem stark wach­sen­den Wirt­­schafts­raum ist es wichtig, einen Partner zu haben, der mit Erfah­rung, Gespür und höchster Kompe­tenz zur Seite steht.


Ich über­­nehme Projekte in schwie­rigen Situa­tionen, bringe sie auf Kurs und gehe wieder, sobald das Projekt abge­schlossen ist. Das unternehmerische Risiko wird auf ein Minimum reduziert.

 

Wie lautet Ihre Heraus­forderung?

  1. Der asiatische Markt ist für Sie von strate­gischer Wichtig­keit?
  2. Sie wollen Ihre Position in Asien stärken bzw. neu ausrichten?
  3. Für eine zeit­nahe Umset­zung fehlen Ihnen die Ressourcen?


Kontaktaufnahme