Interim Management  - Global Perspective
   Ihr kompetenter Partner für Asien
 

 Kompetenz, auf die Sie bauen können.


Seit vielen Jahren löse ich für mittelständische Unternehmen aus dem Bereich der Industrie­technik komplexe unter­nehme­rische Heraus­forde­rungen in APAC/ ASEAN /EMEA.  

Dank einer pro­funden Markt­kenntnis greife ich sämt­liche wichtigen Fragen und Anforde­rungen direkt auf, erarbeite ziel­gerichtet Antworten und setze die notwendi­gen Maß­nahmen auch effektiv und effizient um.


Mehr als 25 Jahre internationale Berufserfahrung in leitenden Positionen mit Verantwortung für Restrukturierung, Wachstum und Integration von Technologieunternehmen. 

 

Zum Leistungsprofil




30 Jahre Berufs­erfahrung mit asia­tischen Unter­nehmen, davon 20 Jahr­e in Asien gelebt. 


Lang­jährige inter­nationale Berufs­erfahrung als Geschäftsführer pro­duzieren­der Unter­nehmen aus dem Bereich des Maschinen­baus, der Prozess­industrie sowie der Förder­technik.

 

Tief­gründige Kenntnisse im gesam­ten asia­tischen Markt, in dem ich vertriebs­orien­tierte Aufbau­arbeit geleistet habe.


Zerti­fizierter Senior Projekt­manager (IPMA  -B Level) und Lean Six Sigma (ASQ - Black Belt)


Ich bin vertraut mit der opera­tiven Planung, Steue­rung und strate­­gischen Aus­richtung von Unter­nehmen, dem Aufbau und Verlage­rung von Produktionsstätten, der Neu­aus­richtung von Niederlassungen, sowie dem Vertrieb und Business Development einschließlich Markteintritt und Produkteinführungen sowie der Optimierung der lokalen Wert­schöpfungs­kette.


Wie lautet Ihre Herausforderung?

 

Manager Profil Frank Klohr


Ich über­nehme komplexe Projekte in schwierigen Situa­tionen, bringe sie auf Kurs und gehe wieder,sobald das Pro­jekt abge­schlossen ist

Dabei decke ich diese Bandbreite ab:


FACHBEREICHE:

Vertrieb, Business Development, Strategie, Organisation, Joint Venture, Programm und Portfolio  Management


KUNDENGRUPPE:

Private Equity Unternehmen, Familiengeführte Unternehmen, Mittelständische Firmen (KMUs)


BRANCHE:

Maschinen- Anlagenbau, Industrietechnik, Prozessindustrie, Förder- und Antriebstechnik, Elektromechanik
• Öl & Gas, Automotive, Textil, Druck & Papier, Logistik


REGION:

APAC (Asien Pazifik),  ASEAN (Südostasien),  EMEA (Europe, mittlerer Osten, Afrika)